Aikido im TSV-Malmsheim
Aikido im TSV-Malmsheim

Unsere Stilrichtung: Takemusu Aikido

Morihiro Saito Sensei (1928 – 2002) hat sein Aikido auf Basis dessen entwickelt, was er von O'Sensei lernte. Er war 23 Jahre persönlicher Schüler von O'Sensei in Iwama, Japan, und hat das Dojo in Iwama nach O'Senseis Tod weiter geführt.

Charakteristisch für Takemusu Aikido ist:

1. Kombination von Taijutsu (mit leeren Händen) und Bukiwaza (Waffentechniken).

2. Starke Basis durch Üben von Grundformen (kihon) bildet die Grundlage.

3. Aikido wird als moderne Budo-Kampfkunst gesehen und trainiert.

Wir sind Mitglied in Traditional Aikido Europe. Unsere Organisation hat das Ziel, das Aikido von Morihiro Saito Sensei als Teil vom Aikikai zu erhalten und weiter zu entwickeln.

Unser Sensei ist Lewis Bernaldo de Quiros. Lewis trainiert seit 1984 Aikido, von 1986 bis 1993 bei Morihiro Saito Sensei in Japan. Er lebt in Spanien und unterrichtet europaweit.

Links für weitere Informationen und Partnerdojos in Europa:

Traditional Aikido Europe

Lewis Dojo in Motril

 

Aikikai Tokyo:

Aikikai international

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Barbara Ambrus

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.

E-Mail

Anfahrt